Lebendige Backstube

Lebendige Backstube

Unsere Türen sind offen – und unsere lebendige Backstube ist geöffnet für unsere Gäste.

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft und natürlich sehen wir uns in der Verantwortung einen Beitrag zu leisten. Deshalb begrüßen wir gerne Gruppen, die mit uns gemeinsam backen und unseren authentischen Ort live erleben wollen. Anlässe gibt es viele: Eine Geburtstagsfeier oder ein Firmenevent, Back-Unterricht für Schülerinnen und Schüler einer Klasse oder eine Gruppe aus dem Kindergarten. Alle sind bei uns herzlich willkommen!

Der Blick hinter die Kulissen

Wetten, dass es jede Menge Spaß macht, hinter die Kulissen einer Bio-Bäckerei zu schauen? Schürze umbinden, Schiffermützchen aufziehen – und dann ab in die Backstube. Von Bäckermeister Johannes Dackweiler kann man sich viele Scheiben eines guten Brotes abschneiden, er kann es! Und er zeigt, wie die Getreidemühle funktioniert, wie ein Teig entsteht, wie man knetet und Brötchen formt und er erzählt alles Wissenswerte über die Bio-Backwaren, die Zutaten und das Handwerk.
Die Wissbegierde wird gestillt – und der Appetit auf frisches Brot auch!