Aktuelles

Johannes Dackweiler: Erster Brotsommelier in Düsseldorf

Johannes Dackweiler, Chef der Düsseldorfer Hercules Bäckerei ist der erste Brotsommelier in Düsseldorf. Er hat ein Jahr lang bei der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim Fortbildung gemacht und die Prüfung zum Brotsommelier bestanden. In dem Jahr hat Johannes Dackweiler als Bäckermeister noch mehr über Brot gelernt und sensorische Fähigkeiten entwickelt. Themen waren die Brothistorie, Brotkultur, aber auch Brauchtum mit Brot, regionale Brotspezialitäten aus Deutschland oder „Bread-Pairings“, heißt, welche Brotsorte passt zu welchem Getränk, welcher Speise, welchem Anlass?

Prüfung bestanden!

Brot ist nun mal wichtigste und wertvollste Grundnahrungsmittel und nun möchte er das neue erworbene Wissen an die Kundinnen und Kunden der Hercules-Bäckerei weitergeben und weitere Brot-Genusserlebnisse schaffen.