Aktuelles

Menschlicher Umgang in Zeiten der Corona-Krise

Die Corona-Krise bedeutet für uns in der Hercules Bäckerei: Wir machen Überstunden, laufen auf Hochtouren bis an unser Limit, weil wir  mehr als Hälfte mehr Brot und Brötchen backen als normal. Die steigende Nachfrage zwingt uns dazu, machen wir gerne,  damit wir die Wünsche und die starke Nachfrage unserer Kundinnen und Kunden erfüllen.

Es ist genug für alle da!

Wie Supermärkte, erleben auch wir, dass einige Kundinnen und Kunden mehr kaufen, also Hamsterkäufe tätigen und sich aggressiv verhalten.  Da gibt es Menschen, die unsere Verkäuferinnen im Geschäft beschimpfen, sie beleidigen, ausfallend werden, schreien und sich im Ton vergreifen. Es wurde sich im Laden sogar um Brot geprügelt. Es ist für uns wirklich unverständlich, dass  Menschen, also leider auch Kunden die Menschlichkeit vergessen.

Warum?
Es ist genug für alle da, keiner wird verhungern und wir geben unser Mögliches.

Die seelische Mehrbelastung können wir nicht einfach runterschlucken und uns macht das Verhalten einiger Kunden inzwischen auch sauer. Deshalb möchte ich unser Verkaufspersonal vor den Angriffen schützen. Es kann doch nicht sein, dass Respekt, Wertschätzung oder gar Freundlichkeit in dieser Zeit nicht mehr gelten und wir mit Füßen getreten werden, obwohl wir für das tägliche Brot sorgen. Wir können die ausfallenden Reaktionen nicht nachvollziehen und werden in heftigen Fällen notfalls auch von unserem Hausrecht Gebrauch machen.

Unsere Bitte: Lasst uns in der schwierigen Zeit freundlich und menschlich miteinander umgehen und uns gerade jetzt mit Würde und Respekt begegnen.

Danke.