Aktuelles

Wir sind ZukunftsMacher!

Die Hercules Bäckerei ist jetzt Partner der “ZukunftsMacher“.

Das Netzwerk ist für Unternehmen, Vordenker und Rebellen gedacht, die nachhaltig aufgestellt sind, die bundesweit wegweisende Projekte für den gesellschaftlichen Wandel anstoßen, fördern und unterstützen. Die ZukunftsMacher ziehen Unternehmer an, die aufbrechen, sich einmischen, handeln und Veränderungen als Chance begreifen.

Hercules Bäckerei ist ein ZukunftMacher

Wir gehören dazu, weil wir als Bio-Bäcker unsere Verantwortung für die Umwelt und den Klimawandel tragen, Werte leben und uns für verschiedene Initiativen und Vereine wie beispielsweise „Flingern mobil“ einsetzen, im kulturellen Bereich versorgen wir das „Düsseldorf Festival“ oder spenden Backwaren für die Düsseldorfer Tafel und für Obdachlose.

Lebendige Backstube

Auch die “lebendige Backstube” passt zu den ZukunftsMachern.  Hier öffnen wir unsere Backstube für Kitas, für Schülerinnen und Schüler, damit sie ein Blick hinter die Kulissen werfen, mehr über unser Handwerk erfahren und ein Bewusstsein und gutes Bio-Brot entwickeln.

Gute Zusammenarbeit

“Mit der Hercules-Bäckerei  arbeite ich schon sehr lange zusammen. Wir haben das Projekt “Plastiktüten verhüten” initiiert und haben zu mehreren “Back-Dat-Veranstaltungen in die Backstube der Hercules Bäckerei eingeladen. Ich schätze das Engagement von Maria und Johannes Dackweiler – und ich esse das Bio-Brot besonders gerne”, sagt die ZukunftMacher Gründerin und Journalistin  Elita Wiegand.