Aktuelles

Die Hercules Bäckerei im ZDF

 

Woran erkennt man eigentlich Vollkorn-Brötchen? Diese Frage untersuchte der Foodexperte Sebastian Lege in der ZDF-Sendung “Die Tricks der Lebensmittelindustrie“. Er verdeutlichte die Unterschiede zwischen unseren Hercules-Brötchen und denen aus dem Supermarkt. Sehr schnell wird deutlich, dass die Verbraucher im Supermarkt auf die dunkle Farbe des Teiges achten und darauf hereinfallen, denn sie werden getäuscht.  Die Industrie färbt die billigeren Weißmehlprodukte mit Malzextrakt.
Unsere Kunden bevorzugen unsere Backwaren, weil wir sie mit Vollkornmehl herstellen und sie viel nachhaltiger und vor allem  gesünder sind.

Wer die Sendung verpasst hat, hier ist der Link zur ZDF Mediathek. https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-die-tricks-der-lebensmittelindustrie-116.html?fbclid=IwAR10EAHH-zodeJiVQwHiRYxgBmODDNUbnc6D6c7k-AOC5-0hTTPLCdYWTLk