Aktuelles

Die Qualität der Hercules Backwaren

Die Qualität der Hercules Backwaren
Qualität ist uns wichtig. Deshalb arbeiten wir eng mit regionalen Landwirten zusammen. Zum Beispiel mit dem Bio-Landwirt Till Bredtmann vom Biohof „Gut Lüpkeshof“ in Velbert. Von ihn beziehen wir Weizen, Roggen und Dinkel. In diesem Jahr hat ihm jedoch das feuchte, kühle Wetter zu schaffen gemacht. Das Klima hat extreme Auswirkungen auf die Qualität des Getreides.
Was bedeutet das für die Hercules Bäckerei?
Zunächst eine Portion Mehrarbeit, denn wir müssen die Produktion umstellen, um Euch, unseren Kunden die gleiche Qualität anzubieten. Das heißt, dass wir beispielsweise die Wasserzufuhr reduzieren müssen und weniger heiß backen. Die Natur macht, was sie will. Wir müssen uns darauf einstellen und es zeigt mal wieder, dass es eine Kunst ist gute Backwaren herzustellen.
Wir backen das